Zum Hauptinhalt springen

Mit einem Klick hier gelangst du zu den aktuellen OFFENEN SandSpielRaumZeiten . . .

. . . für Kinder von 0 bis ca. 12 Jahre (Mai, Juni, Juli Termine)

Melde dich hier für die NEWS aus dem SandSpielRaum an und . . .

. . . erfahre als Erste:r die neuesten Termine und Angebote!

Der SandSpielRaum lädt ein

ganz bei dir und dem Spiel versunken zu sein.

Im SandSpielRaum Feldkirchen, inspiriert von Ute Strubs Strandgut in Berlin, orientiert an den Emmi Pikler®-SpielRäumen und mit den Werten aus einer bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientierten Begleitung von Babys und Kindern, wird im freien Spiel, die Welt entdeckt und das innere Kind von uns Erwachsenen wieder erweckt.

Das Angebot reicht von OFFENEN SandSpielRaumZeiten für Kinder von 0 bis ca. 13 Jahre, über SandSpielRaumGRUPPEN für Kinder von ca. 12 bis ca. 36 Monate, bis hin zu SandSpielKreisen für Erwachsene.

In unterschiedlich großen Gefäßen wird, neben einer Vielzahl an Küchenutensilien, feinster Sand zum Spielen angeboten.

Auf unterschiedlichen Höhen (Tischchen, Kästchen, Krabbelkiste, Boden) findet sich eine vorbereitete und sichere Ja-Umgebung.

Am Rand des Raumes sind Bodenkissen ausgelegt, auf denen von Groß und Klein zum Sitzen, Schauen, Staunen Platz genommen werden kann.

Je nach Altersgruppen (Babys, Kleinkinder, Kinder, Erwachsene) und Jahreszeiten variiert das zusätzlich bereitgestellte offene SpielMaterial, welches mit großer Fantasie und Freude von allen in das Spiel mit dem Sand und Geschirr miteingebunden wird.

Der SandSpielRaum nach Strub, Pikler & BO in Feldkirchen in Kärnten ist das Herzstück des "Vereines zur Kultivierung eines friedvollen Miteinanders nach BO - bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientiert leben und lernen" und öffnete im Herbst 2020 zum ersten Mal seine Türen.
 

Seitdem hinterlassen jede Woche (ausgenommen Ferienzeiten und Feiertage) Babys, Kinder und innere Kinder ihre #spurendesfreienspiels. 

Töpfe, Siebe, Schöpfer und mehr stehen für dich bereit . . .

dann, wenn es heißt: Es ist SandSpielRaumZeit


Hast du Lust auf einen virtuellen Spaziergang durch den SandSpielRaum?

Sand? Spiel? Raum?

Ist das eine Indoor-Sandkiste? Der gesamte Fußboden ist ein Sandstrand? Oder wie sieht das aus?

Viele Menschen haben ein vollkommen anderes Bild im Kopf, wenn sie vom SandSpielRaum hören und sind dann ganz erstaunt, dass der Raum anders aussieht, als sie es sich gedacht haben. Damit du dir schon vorab ein Bild machen kannst, wie der SandSpielRaum Feldkirchen aussieht, kannst du hier einen virtuellen Spaziergang machen. Viel Freude wünsche ich dir.

Ein großes Dankeschön von Herzen an meinen Bruder Valentin Ptok und seine Videoagentur für diese wundervolle Möglichkeit.


Unser lieber Kater Loui gehört seit 10 Jahren zu unserer Familie . . .

. . . und hält sich auch immer mal wieder im SandSpielRaum auf.

Solltest du oder dein Kind, eines deiner Kinder, eine Tierhaarallergie haben, bitte ich dich, mir vorab Bescheid zu geben, damit sich Loui während eurem Aufenthalt nicht in eurer Nähe befindet. Er verliert wenig Haare und ich bin bemüht, diese wenigen auch zeitnah zu entfernen. Dennoch kann es natürlich passieren, dass ihr dies bei einer Allergie trotzdem wahrnehmt und es zu den bekannten Symptomen kommt.

SandSpielRaumZeit für Kinder

Kinder brauchen Räume, in denen sie ganz Kind sein können.

SandSpielRaumZeit für Erwachsene

Schenke dir selbst eine Auszeit im SandSpielRaum.


Danke an die Kleine Zeitung

für diesen wunderbaren Videobeitrag vom SandSpielRaum am 6. Oktober 2021